MICHAEL MORCHE | FOTOGRAFIE & FILM
Hochzeit von Nadine und Michael | SAARLAND | SAARBRÜCKEN | Hochzeitsfotograf | Hochzeitsvideograf | FORSTHAUS NEUHAUS | HOFGUT IMSBACH |
Die wunderschöne Hochzeit von Nadine und Michael durfte ich am 8. Juli 2022 als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfilmer dokumentieren. Die freie Trauung fand im wunderschönen Forsthaus Neuhaus statt, während die standesamtliche Trauung einen Tag früher auf dem Hofgut Imsbach stattfand. Geplant wurden beide Tage von der Hochzeitsplanerin Alica Wagner. Es war wirklich ein Traum, Nadine und Michael begleiten zu dürfen. Der erste Tag begann mit der standesamtlichen Trauung im schönen Hofgut Imsbach. Die Zeremonie fand am nächsten Tag im Freien unter einem Zelt statt, dem Alica und Sarah eine romantische Atmosphäre verpasst haben, garniert mit Rosenblüten, Konfetti und Streublumen. Das Forsthaus Neuhaus befindet sich mitten im „Urwald vor der Toren der Stadt“. Jeder Tisch war mit liebevollen Details wie handgeschriebenen Namensschildern und wunderschönen Blumen von Sarah Be Stage dekoriert. Insgesamt herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung. Vor allem das antike Telefon, das als Audio-Gästebuch aufgestellt wurde, kam sehr gut bei den Gästen an. Es gab viele Momente, in denen die Leute lachten, Spaß hatten und sich umarmten. Die Gäste hatten eindeutig große Freude an diesem Fest und genossen mit Nadine und Michael jeden Moment der Hochzeit. Ich hatte das Privileg, diese schönen Momente auf Film und als Hochzeitsfotograf festzuhalten. Ich war […]
Hochzeit von Marie und Saskia | RHEINLAND-PFALZ | Hochzeitsfotograf | HECKENASCHBACHERHOF | CONTWIG |
Marie und Saskia wünschten sich eine Hochzeit im Grünen, am liebsten mit wunderbarem Wetter, Behaglichkeit und das alles in entspannter Atmosphäre. Zu ihrer Trauzeremonie mussten sie kurz ihre Pläne abändern und feierten ihre Trauung in der evangelischen Kirche in Ernstweiler (Rheinland-Pfalz). Danach ging es, um all die obigen Attribute zu erfüllen, an den wunderbaren Heckenaschbacherhof in Contwig (Rheinland-Pfalz), mit dem Marie und Saskia ihre perfekte Location gefunden hatten. Auch als Hochzeitsfotograf muss ich sagen, dass der Heckenaschbacherhof ein wunderbarer Ort zum feiern und vor allem für Hochzeitsfotos ist.
Hochzeit von Doris und Pascal | SAARLAND | SAARLOUIS | Hochzeitsfotograf | Romantik Hotel Linslerhof | ÜBERHERRN |
An einem wunderbar sonnigen Tag im September durfte ich zwei besondere Menschen auf ihrem Weg ins Glück begleiten. Zunächst durfte ich Pascal & Doris bei ihrem Getting Ready fotografieren. Die Stimmung bei Doris, mit ihrem großen Freundeskreis, war bereits spitze. Die freie Trauung fand im Romantik Hotel Linslerhof in Überherrn statt. Die Location bietet für einen Hochzeitsfotografen wirklich alles was man benötigt, ein wunderbarer Ort zum Heiraten. Die Zeremonie wurde von dem Hochzeitsredner Christian Krauss gehalten, den ich an dem Tag zum ersten Mal miterleben durfte. Er hat mit viel Gefühl, Charme und Witz eine wirklich emotionale Zeremonie gezaubert, bei der mich die Lebensgeschichten von Doris und Pascal sehr berührt haben.
Hochzeit von Lia und Ben | SAARLAND | SAARLOUIS | Hochzeitsfilm | HOTEL SCHEIDBERG | WALLERFANGEN |
Zum ersten Mal durfte ich einen Hochzeitsfilm im Hotel Scheidberg drehen. Ein wunderbares Ambiente mit einer wunderbaren Party, ausgelassenen Gästen und sehr leckerem Essen. Als Hochzeitsfilmer ist man immer froh, wenn man noch im Außenbereich schöne Aufnahmen mit dem Paar machen kann. Dafür war der Gartenbereich perfekt, wie die ganze natürliche Umgebung rund um das Hotel Scheidberg. Rundum war es ein perfekter Tag für Lia und Ben und auch ich war begeistert von der Stimmung und einer wunderschönen Hochzeit. Tags: Hochzeitsfilm | Hochzeitsfilmer | Saarland | Saarlouis | Highlightfilm | Hochzeitsfotograf Saarland | Hochzeit Hotel Scheidberg
Hochzeit von Elena & Matze | SAARLAND |NEUNKIRCHEN | Hochzeitsfotograf |GRUNDER | MENSCHENHAUS |
Als Hochzeitsfotograf kommt man gerne an solch schöne Locations zurück, wie an das Menschenhaus von Grunder in Neunkirchen. Nach dem „Ja-Wort“ in der Kirche wurde kräftig im Chalet gefeiert. Für das Shooting mit dem Brautpaar Elena & Matze mussten wir keine langen Wege auf uns nehmen. Rund um das Menschenhaus sind wunderbare Wiesen und Wälder. Wir konnten die Abendsonne ausnutzen, um diese wunderbaren Aufnahmen einzufangen. Tags: Hochzeitsfotograf | Saarland | Saarbrücken | Hochzeitsreportage | Hochzeitsfotograf Saarland | Hochzeit Grunder’s Hofgut Menschenhaus
Hochzeit von Rebecca & Daniel | RHEINLAND-PFALZ | SAARLAND | Hochzeitsfotograf
Die Hochzeit von Rebecca und Daniel war für mich als Hochzeitsfotograf eine Freude. Angefangen hat die Reportage im Rosengarten in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz). Der Rosengarten bietet eine wunderbare Außenanlage, die für eine Trauung wirklich als perfekt bezeichnet werden kann. Nach dem Umtrunk vor Ort haben wir noch wunderbare Portraitaufnahmen erstellt.
Hochzeit von Sabrina und André | SAARLAND | Hochzeitsfotograf
Am 16.04.2016 durfte ich Sabrina und André als Hochzeitsfotograf begleiten, wie sie sich in Köllerbach das „Ja-Wort“ gaben. Geheiratet wurde in der Martinskirche. Schon früh haben sich Familie, Freunde und Bekannte eingefunden, um das Brautpaar in der gemütlichen Kirche zu empfangen. Sabrina und André haben sich das erste Mal in „Hochzeitsrobe“ vor den Toren der Kirche gesehen, was ich sehr schön mit meiner Kamera einfangen durfte. Das Strahlen in ihren Augen ist sehr deutlich erkennbar. Ein sehr schöner Moment! Nach der Kirche ging es in die Scheune Neuhaus. Sabrina, André und ihre engen Verwandten haben sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben, die Scheune in eine wunderschöne Hochzeitslocation zu verwandeln. Es wurde wirklich an jedes Detail gedacht, was ich auch gerne fotografisch eingefangen habe. Das Portraitshooting wird ganz entspannt, separat bei einem After-Wedding-Shooting, nachgeholt.
HOCHZEIT VON GIULIA UND JOACHIM | SAARLAND | HOCHZEITSFOTOGRAF | SAARBRÜCKEN | NEUNKIRCHEN
In der Basilika St. Johann in Saarbrücken wurden Giulia und Joachim getraut. Bei schönstem Wetter durfte ich Ihre Hochzeit fotografieren. Die anschließende Feier fand dann im Grunder’s Hofgut Menschenhaus statt. Im schönen Innenhof, konnten wir noch ein paar wunderbare Portraits machen. Ein paar Wochen später haben wir uns dann zu einem After-Wedding-Shooting getroffen. Tags: Hochzeitsfotograf | Saarland | Saarbrücken | Hochzeitsreportage | Hochzeitsfotograf Saarland | Hochzeit Grunder’s Hofgut Menschenhaus
Hochzeit von Kathy und Thomas | SAARLAND | Hochzeitsfotograf
Thomas kenne ich nun schon einige Jahre als Kollege am BBZ in St. Ingbert. Er wusste natürlich, dass ich auch als Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsfilmer aktiv war. Nach einem Vorgespräch war es für Kathy und Thomas schnell klar, dass ich sie an ihrem Hochzeitstag begleiten werde. Zunächst fand die standesamtliche Trauung in einer wunderschönen Kapelle am Hofgut Imsbach (Saarland) statt. Nach der Trauung und einem Umtrunk wurde dann bei einer wunderschönen freien Trauung ihr Eheversprechen gefeiert. Der Festsaal im Hofgut Imsbach wurde mit sehr viel Herz und Liebe zum Detail geschmückt. Nach dem Eheversprechen ging es dann noch schnell zu dem Portraitshooting an der wunderbaren Außenanlage des Hofguts. Liebe Kathy, lieber Thomas, vielen Dank, dass ich Eure Hochzeit begleiten durfte. Es war ein wunderbares Erlebnis, und ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft!